• Stephanispatzen

Kurz & knapp:
    Leitung: Berzl Eva (Tel.: 09421 31266)
    Kleine und Große Spatzen: Schüler/innen von der ersten bis zur vierten Klasse
    Probe: Donnerstags von 16.45 - 17.45 Uhr im Stephanussaal

Bei den Stephanispatzen werden den Kindern nicht nur erste Musikkenntnisse, sondern auch der Spaß am Musizieren und die Freude an der Gottesdienstgestaltung vermittelt. Ein besonderes Projekt ist jedes Jahr die Gestaltung der Kinderchristfeier am Hl. Abend. Jede/r, der/die interessiert ist, und bei den Stephanisspatzen mitmachen und musizieren möchte, ist herzlich eingeladen, jeweils am Donnerstag vorbeizuschauen.

• Jugendband

Kurz & knapp:
    Leitung: Peter Dirscherl (Tel.: 01511 7652407)
    Für alle Jugendlichen ab der 5. Klasse
    Probe: Am Mittwoch von 18.00 Uhr - 19.00 Uhr im Stephanussaal, Klostergasse 2 (wöchentlich)

Für alle Kinder und Jugendlichen ab der 5. Klasse gibt es die Jugendband. Hier kommen junge Musiker/innen mit unterschiedlichsten Instrumenten zusammen, um gemeinsam mit den Sänger/innen neue Stücke einzuüben, die dann zur Gestaltung von besonderen Gottesdiensten dienen. Wer Freude am Musizieren hat, ist herzlich eingeladen, jeweils am Mittwoch zu den Proben zu kommen.

• Kirchenchor

Kurz & knapp:
    Leitung: Angela Weiß (Tel.: 09421/30559)
    Probe: Donnerstag 19.00 - 20.30 Uhr im Stephanussaal

Der Kirchenchor der Pfarrei St. Stephan trifft sich einmal wöchentlich zur Probe im Pfarrheim. Unter der Leitung von Frau Angela Weiß werden Lieder wie auch zusammenhängende Messen einstudiert und zu besonderen kirchlichen Feiertagen (z..B. Ostern, Weihnachten, Pfingsten) im Gottesdienst zu Gehör gebracht. Im Kirchenchor sind nicht nur Profisänger willkommen. Auch Leute, die einfach Freude am Singen haben, werden herzlich aufgenommen.

Stephanispatzen

Stephani-Spatzen Bei den Spatzen singen Kinder ab der 2. Klasse. Wir proben jeden Donnerstag von 16.40 - bis 17.30 Uhr im Stephanussaal (Klostergasse 2). Leitung: Eva Berzl, Tel.: 09421/600 7046. Wir freuen uns jederzeit auf dich!

Kurz & knapp:

Leitung: Eva Berzl (Tel.: 09421 6007046)

Kleine und Große Spatzen: Schüler/innen von der ersten bis zur vierten Klasse

Probe: Donnerstags von 16.40 - 17.30 Uhr im Stephanussaal

Jugendband

Jugendband

Kurz & knapp:

Leitung: Peter Dirscherl (Tel.: 01511 7652407)

Für alle Jugendlichen ab der 5. Klasse

Probe: Am Mittwoch von 18.00 Uhr - 19.30 Uhr im Stephanussaal, Klostergasse 2 (wöchentlich)

Stephanus Singkreis

Im Stephanus Singkreis singen die Eltern unserer Kindergarten- und Schulkinder. Wir proben dienstags von 19.30 bis 20.30 Uhr (Termine laut Probenplan) im Stephanussaal (Klostergasse 2). 4 bis 5 mal im Jahr gestalten wir einen Gottesdienst oder eine Andacht. Leitung: Eva Berzl, Tel.: 09421/600 7046. Wir freuen uns jederzeit über neue Sängerinnen und Sänger!

Kurz & knapp:

Leitung: Eva Berzl (Tel.: 09421 6007046)

Für alle Eltern von Kindergarten- und Schulkindern

Probe: Am Dienstag von 19.30 Uhr - 20.30 Uhr im Stephanussaal, Klostergasse 2 (Termine nach Terminplan)

Kirchenchor

kirchenchor

Kurz & knapp:

Leitung: Angela Weiß (Tel.: 09421/30559)

Probe: Donnerstag 19.00 - 20.30 Uhr im Stephanussaal